Isi
Anhören
Samstag, 20. Juli 2024
Am Samstag ruft mich mein Kollege an und fragt, wo die Kiste ist. Ich bin total erschrocken. Die Kiste. Mist! Ich hab vergessen, wie ausgemacht die Kiste rauszustellen. Er musste jetzt extra früher los und einen Umweg fahren… Es war mir super peinlich und sehr unangenehm. Ich hatte die Aufgabe für meinen Kollegen übernommen. Er hat sich auf mich verlassen. Und ich habs einfach vergessen. Ich hab ihm direkt gesagt, wie leid es mir tut und um Entschuldigung gebeten.
Als ich ihm ein paar Tage später im Büro begegnet bin, war aber alles gut zwischen uns. Es gab keine komische Stimmung. Ich hatte nicht das Gefühl, dass er mir noch etwas nachträgt. Ich habe in dem Moment erlebt, wie es ist, wenn einem vergeben wird. Es steht nichts mehr zwischen einem. Ich hatte echt Sorge vor dem Zusammentreffen. Dass es komisch wird, der Vorfall noch zwischen uns steht. Aber das war nicht so.
Ich bin dankbar für die Vergebung. Vielleicht war es nichts Großes für meinen Kollegen. Aber genau damit fängt es an, anderen auch die kleinen Dinge zu vergeben und es nicht nachzutragen. Und das tut gut.